Jahresthema 2018

Das Jahresthema in Kürze

Das Jahresthema 2018 dreht sich um den Grundsatz «kreativ sein» und verbindet diesen mit dem Mehrjahresziel «sichtbar sein».

Beim Jahresthema 2018 geht es darum, der Kreativität der Jubla-Mitglieder eine öffentliche Plattform zu bieten und der Öffentlichkeit aufzuzeigen, wie kreativ und spannend die Jubla-Welt ist. Auf lokaler Ebene sollen die Kreativität der Scharen gefördert und kreative Aktionen gesammelt werden. Die nationale Ebene soll der Kreativität der lokalen Ebene eine Plattform bieten, um der Öffentlichkeit aufzuzeigen, welches kreative Potenzial in der Jubla vorhanden ist.

Ideen für Kurse

Ihr wollt die Arbeitsgruppe Jahresthema bei ihrer Arbeit unterstützen? Dann nehmt euch kurz 10 – 15 Minuten Zeit und macht in eurem Kurs ein Brainstorming zu folgenden Fragen:

  • Was bedeutet für dich Kreativität in der Jubla?
  • Wo kommt die Kreativität besonders zum Vorschein im Jubla-Altag?

Sendet eure Gedanken und Ideen per E-Mail an animation(at)jubla.ch

Projektgruppe Jahresthema

Möchtest du noch mehr beitragen zum Jahresthema 2018? Die Projektgruppe Jahresthema ist auf der Suche nach kreativen und engagierten Ehrenamtlichen. Mehr Informationen unter jubla.ch/jobs.