1956Lager Blauring Einsiedeln

1956

Lager 

Blauring Einsiedeln

Ehemaligen-Netzwerk

Denn die Jubla bleibt dir fürs Leben!

Mit der Beendung des Jungwacht Blauring (Jubla) Engagement auf der Ebene Schar wirst du Ehemalige*r. 
Hast du dir schon mal überlegt, was nach deiner aktiven Schar-Zeit in der Jubla sein wird? 

Vielleicht engagierst du dich weiter für die Jubla? Beispielsweise in dem du dich in ein Vorstandsamt wählen lässt.

Egal was auf dich zukommt, eines ist garantiert: Die Jubla wirst du so schnell nicht vergessen und trotz Austritt aus dem aktiven Jubla-Engagement wirst du das Jubla-Feuer noch für lange Zeit in dir tragen. 
Viele ehemalige Mitglieder der Jubla entscheiden sich dafür nach ihrem Austritt aus der Schar einer Vereinigung für Ehemalige beizutreten. Eine solche Vereinigung kennt die verschiedensten Formen, den Mitgliedern ist jedoch eines gemein: Sie geniessen den regelmässigen Kontakt zu alten Freundinnen und Freunden und freuen sich, hin und wieder alte Zeiten aufleben zu lassen und an «Jubla-Typischem» teilhaben zu können. 

Digitale Vernetzung

Die Facebook-Gruppe «Ehemalige Jungwacht Blauring » und die Linkedin-Gruppe «Ehemalige Jungwacht Blauring» dienen dem Austausch und der Vernetzung zwischen Ehemaligen von Jungwacht Blauring, beziehungsweise Jubla.

 

Facebook Linkedin 

Ehemaligenwesen national

Die Bundesversammlung hat sich 2021 mit einer klaren Mehrheit für den Aufbau eines eigenständigen Ehemaligen­wesens ausgesprochen.
Abonniere jetzt den Ehemaligen-­Newsletter und vernetze dich digital mit der Jubla­Ehemaligenwelt. 

 

esther-burri-2710x2711
Esther Burri
Jugendpastoral