stiftung

Stiftung pro jung­wacht blauring

Unterstützt und fördert die Tätigkeiten der Jubla

Ausgefallene Projekt­ideen, spezielle Anlässe und der Zugang zu Aus- und Weiterbildung der Leitenden werden durch die Stiftung möglich.

Die Stiftung unterstützt lokal, regional, kantonal und national und gewähr­leistet damit, dass die Jubla-Tätigkeiten nicht nur kurz- und mittelfristig, sondern auch langfristig gesichert sind.

Neben individuellen Projekten und Anlässen von Jungwacht Blauring sowie Stiftungs­projekte wie der «prix jubla», macht sich die Stiftung insbesondere für die KulturLegi stark.

Antrag stellenAbschlussbericht einreichen
Logo der Stiftung pro jungwacht blauring

Spenden an die Stiftung pro jung­wacht blauring

Damit die Stiftung langfristig die Tätigkeiten von Jungwacht Blauring sichern kann, ist sie auf Spenden angewiesen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Spendenkonto

Luzerner Kantonalbank, Luzern
IBAN: CH15 0077 8197 3754 1200 1
Stiftung pro jungwacht blauring
St. Karliquai 12 | 6004 Luzern 

Logo ethos member

Stiftungsrat

Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen setzen sich ehrenamtlich für Jungwacht Blauring ein. 
anastas-odermatt
Anastas Odermatt
Präsident

«Jugendliche und Kinder erleben in Jungwacht Blauring eine selbstbestimmte, sinnvolle Frei-Zeit und erfahren und finden Lebens­freu(n)de. Die Stiftung pro jungwacht blauring unterstützt die Kinder und Jugendlichen finanziell und konzeptuell in der Entwicklung und Durchführung ihrer Ideen und Projekte.»
Andrea Pfäffli
Andrea Pfäffli
Vize-Präsidentin

«Die Jugend mit ihren spritzigen Ideen für die Zukunft von morgen gilt es zu fördern. Die Stiftung pro jungwacht blauring macht genau das. Und dank ehrenamtlichem Einsatz wirkt erst noch jeder Spenden­franken gleich doppelt.»
matthias-brun-4118x4116
Matthias Brun
Bereich lokale, regionale und kantonale Projekte

«Jungwacht Blauring ist eine der besten Lebensschulen. Jugendliche und Kinder realisieren gemeinsam innovative Projekte, übernehmen Verantwortung und lernen einen nachhaltigen Umgang mit der Natur. Die Stiftung unterstützt dieses Engagement.»
markus-kappeler-2918x2922
Markus Kappeler
Verlagsleiter rex verlag luzern

«Das unterstütze mit Jubla einen Raum, in dem Kinder animiert und ohne Zwänge unserer individuali­sierten Leistungs­gesellschaft gemeinsam mit Freund*innen zentrale Lebens­erfahrung sammeln: Spielerisch und doch hautnah Gemein­schaft leben, besonders im Lager. Und Leiter*in-Sein ist die beste Kader­schule für junge Erwachsene.»
Flavian Schnider sw
Flavian Schnider
Bereich nationale Projekte

«Dank der Unterstützung der Stiftung gewinnen Projekte an Gestaltungsfreiraum. Mit finanziellem Rückhalt kann die Kreativität und Ideenvielfalt der in Jungwacht Blauring engagierten Jugendlichen voll ausgelebt werden.»
Simon-Stadler - Kopie-709x709
Simon Stadler
Nationalrat

«Jungwacht und Blauring bieten den Kindern ein sinnvolles Freizeit­programm. Gerade in hektischen Zeiten geben sie den zukünftigen Generationen halt und wert­volle Erlebnisse in der Natur. Mit der Stiftung sorgen wir dafür, dass auch noch zukünftige Generationen von diesem Angebot profitieren können.»
franziska-steiner-2963x2964
Franziska Steiner
Bereich Aus- und Weiterbildung

«Die Jubla prägt fürs Leben. Das wird mir in der Freizeit aber auch im Beruf immer wieder aufs Neue vor Augen geführt. Unbezahlbar. Die Stiftung fördert die Jubla in ihrem Kerngeschäft. Und dafür setze ich mich sehr gerne ein.»
peter-zumbuehl
Peter Zumbühl
Schulleiter ARTISET

«Unterschiedliche Menschen zusammen­bringen und voneinander lernen, ist (m)eine Lebens­aufgabe. Jubla macht dies in Perfektion und mit viel Energie. Dies zu unter­stützen bereitet Freude und weckt Erinnerungen. Bis bald im Wald!»
Lucia Zust-2651x2651
Lucia Zust
Assistenz Stiftungsrat

Der Stiftungsrat wird in seinen administrativen Tätigkeiten durch eine Assistenz unterstützt, die nicht Mitglied im Stiftungsrat ist.